Der Beginn meiner Reise mit Blickecht

Lächelnd binde ich Eukalyptusblätter mit weißen Rosen zu einem Blumenstrauss. Einem kleinen Hochzeitsstrauss, mit Liebe gemacht. Ich stelle mir dabei die Braut vor, wie sie das erste Mal im Trauzimmer ihrer großen Liebe begegnet. Mit einem Blick voller Wärme, einem Bauch voller Schmetterlinge und einem sanften Lächeln. Ich stelle mir vor, wie sie meinen Blumenstrauss, der vollgepackt ist mit Liebe und meinen Glückwünschen, in die Luft werfen wird, sodass sie die nächste zukünftige Braut fangen wird. In meinem Bauch wird es warm. Teil zu haben, am schönsten Tag zweier Menschen. Teil zu haben an ihrer Liebe und ihren Erinnerungen, die nie vergehen werden, haben mich dazu geführt, in der Hochzeitsbranche Fuß zu fassen.

2019 habe ich mich entschieden, BLICKECHT, zu gründen. Und weil alle guten Dinge drei sind, bot ich damals gleich drei Dienstleistungen an: Dekoration, Floristik und Papeterie. Drei Dienstleistungen, die ich allesamt liebe. Es folgten die ersten Aufträge, unter anderem durfte ich auch die komplette Dekoration und Floristik für eine wundervolle Hochzeit im Magical Homes gestalten. Tag für Tag merkte ich aber, dass es irgendwann zu viel wurde. Als Perfektionistin möchte ich jedes kleine Detail mit so viel Liebe füllen, wie es nur geht. Doch wenn man „zu viel“ anbietet, dann wird man diesem Anspruch leider nicht mehr gerecht.

Ein Gespräch mit einer erfahrenen Hochzeitsplanerin zeigte mir, dass ich mich von zwei Dienstleistungen trennen musste, und mich auf eine Dienstleistung fokussieren musste, die ich mit ganzem Herzen und auch mit meiner Zeit, nachgehen würde. Ich entschied mich für eine Dienstleistung, die ich als gelernte Mediengestalterin Tag für Tag mache, somit viele Jahre Erfahrung mitbringe. Ich entschied mich für Hochzeitspapeterie. Diese Entscheidung war mein erster Schritt in Richtung Blume & Papier. Doch bis Blume & Papier ein Gesicht bekam, war noch eine lange Reise. Und auf dieser Reise warteten Herzmenschen auf mich - meine magischen Begegnungen, die allesamt dafür verantwortlich sind, dass BLUME & PAPIER, lebt und ist, was es heute ist.

Follow me on Instagram