Rosa


Romantik pur

Rosen und Prinzessinnen


Wenn zwei Menschen zueinander gefunden haben und beschließen den Bund fürs Leben zu gehen, dann möchten sie dies an einem ganz besonderen Ort tun. Als gelernte Mediengestalterin lasse ich mich so gut wie von allem inspirieren, doch bestimmte Orte sind eine reine Inspirationsquelle - sowie ein traumhaftes altes Schloss aus der Renaissance, mit einem alten verwunschenen wilden Rosengarten, drumherum. Die Rose, die Blume der Liebe. Es gibt viele Frauen, die sich eine Märchenhochzeit wünschen - mit meiner Lieblingskollektion, die den Namen „Rosa“ trägt, bekommen Märchenhochzeiten die passende Hochzeitspapeterie.

Sowie bei allen meinen Kollektionen, gibt es natürlich ein florales Element, bei dieser Kollektion ist es die Rose. Romantisch, märchenhaft und kunstvoll zugleich, präsentiert sich die Rose als grafisches Element im Umschlag als Heißfolienprägung. Die Einladung wird hier mit einem leichten und zarten Transparentpapier umarmt und das Wachssiegel in Goldtton verleiht der Einladung ihren besonderen Charakter. Ich habe mich bei dieser Kollektion für die Farben Weiß, Blush, Nude und Gold entschieden. Die Serifenschrift steht in perfekter Harmonie zu einer Calligraphieschrift. Eine Kollektion für wunderschöne Märchenhochzeiten im Winter und im Frühling. Diese Kollektion lässt Prinzessinenenträume wahr werden. Habt ihr schon eure Hochzeitspapeterie für eure Traumhochzeit?

Eure Lieblingskollektion wartet von euch entdeckt zu werden.


Von der „Save the date“-Karte über die Einladung, Menükarten, Tischkärtchen für eure Hochzeitsfeier - in meinem Designstudio gestalte ich eure Hochzeitspapeterie.